Kuchen mit Obst

Auf der Seite Kuchen mit Obst findest du Back-Ideen, bei denen Obst eine wesentliche Rolle spielt.

Das Tolle an Obstkuchen ist, dass Beeren, Äpfel, Pflaumen etc. Gebäck immer einen Ticken saftiger machen. Außerdem stellt eine fruchtige Note einen herrlichen Kontrast zu süßem Teig dar. Zu meinen Favoriten gehört die Blaubeer-Galette. Die sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch extrem lecker – besonders mit einer Kugel Vanilleeis.

Der klassischste Kuchen in dieser Kategorie ist sicher der versunkene Apfelkuchen. Apfel ist nicht so deines? „Versenke“ doch einfach anderes Obst.

Wenn du etwas Pompöseres suchst, klicke dich zu den anderen Kategorien. Beispielsweise findest du auch bei Torten, Hefeteilchen oder Cupcakes einige fruchtige Varianten.

Rezepte

Unterstütze Ofenbekenntnisse

Fragen, Anregungen, Wünsche? Schreib mir: steffi[at]ofenbekenntnisse.de . Ich freu mich, von dir zu hören.