Cupcakes & Co.

Wenn ich in ein Cafe gehe, bestaune ich immer erst einmal die hinreißenden Cupcakes und kleinen Törtchen, die von der Theke locken. Dann wünsche ich mir jedes Mal, auch ein gemütliches kleines Cafe mit tausend Köstlichkeiten zu besitzen.

Statt eines echten Cafes habe ich Ofenbekentnisse und auch hier warten Cupcakes & Co. darauf, vernascht zu werden. Die Mini-Kuchen gehören zu meinen absoluten Lieblingen, schon alleine, weil die kleinen Verführer super süß aussehen, aber auch, weil sie ruckzuck gemacht sind.

Gewusst? Zwischen englische Muffins und amerikanische Muffins gibt es einen Unterschied z. Bei der englischen Variante handelt es sich um kleine Hefebrötchen, bei der amerikanischen um kleinen Rührkuchen. Letztere kommen uns wohl zuerst in den Sinn, wenn wir von Muffins sprechen.

Rezepte

Unterstütze Ofenbekenntnisse

Fragen, Anregungen, Wünsche? Schreib mir: steffi[at]ofenbekenntnisse.de . Ich freu mich, von dir zu hören.